Rock Orchester startet Glockenrocktour 2018 in Witten

Eher ungewöhnliche Klänge hörte man da aus der Erlöserkirche in Witten. Rockmusik dringt nach draußen in die Kälte, Menschen bleiben stehen und sind verwundert über diese Klänge. Aber die Erklärung ist sehr einfach: Das Rockorchester Ruhrgebeat war mit Ihrer Tour Glockenrock zu Gast im Wittener Gotteshaus.

Zusehend füllten sich die Plätze vor dem gläsernen Altar, kurz nach 20.00 Uhr war es dann soweit, das Rock Orchester Ruhrgebeat eröffnete die neue Glockenrocksaison. Mit vielen neuen Liedern im Gepäck sind die Musiker nach Witten gereist. Die Akustik in einer Kirche ist auch für die Musiker des Rock Orchesters immer wieder was Neues. Mit guter Laune und Spielfreude sorgten sie für einen unterhaltsamen Abend bei den Besuchern und für erstaunte Gesichter bei den Menschen, die zufällig an der Kirche vorbeigingen. Das nächste Konzert in der Glockenrocktour ist dann auch schon am nächsten Freitag in der Erlöserkirche in Bochum Hiltrop. Mal schauen ob es da auch das ein oder andere verdutzte Gesicht gibt.

 

Über Lukas Schieren 9 Artikel
Lukas ist Schüler im Ruhrgebiet. Bei Eventmagazin-online.de ist sein Zuständigkeitsbereich die Jugendpresse. Zudem ist er Mitglied der Jugendpresse Rheinland e.V.