Sarah Connor swingt auf ihrer Tour in die Weihnachtszeit

Sarah Connor Köln Lanxess Arena mit Ihrer "Not so silent Night" Tour 2023" am 09.12.2023 Bild: Wolfgang Schieren

Köln-09.12.2023-Weihnachten sollte eine Zeit der Besinnlichkeit sein, doch für Sarah Connor, Mutter von vier Kindern und aktuell auf Tour mit ihrem Weihnachtsalbum „Not so Silent Night“, ist die Vorweihnachtszeit alles andere als entspannt. Dabei sie hat den Nerv ihrer fast 9000 Besucher in der Lanxess Arena in Köln getroffen, vielen ergeht es genauso. Bei tristem Herbstwetter verwandelte sich die Arena in einen magischen weihnachtlichen Ort. Sarah Connor, die Norddeutsche Pop-Queen, sorgte mit ihrer Weihnachtsshow für eine unvergleichliche festliche Atmosphäre.

Sarah Connor Köln Lanxess Arena mit Ihrer „Not so silent Night“ Tour 2023″ am 09.12.2023 Bild: Wolfgang Schieren

„Lasst alle Sorgen und Ängste draußen“, verkündete Sarah zu Beginn der Show. „Die Welt ist schon stressig genug. Ich möchte euch etwas Leichtigkeit schenken.“ Und genau das tat sie auch. Mit ihren eigenen Weihnachtsliedern und den Klassikern der Weihnachtsmusik verzauberte sie das Publikum. Auf der Videoleinwand hinter der Bühne waren schneebedeckte Tannenbäume, Kerzen und Kaminfeuer zu sehen – ein wahrhaft winterliches Ambiente.

Sarah selbst präsentierte sich auf der Bühne in einem kurzen roten Umhangkleid, das ihre Präsenz unterstrich. Doch nicht nur ihre musikalische Performance war beeindruckend – einmal mehr ließ sie ihre Fans an ihren Emotionen teilhaben. Sie erzählte ihnen von ihrer Liebe zum Krippenspiel in der Kirche am Weihnachtstag und widmete den Song „Santa, if you’re there“ ihrer verstorbenen Großmutter. „In diesen Tagen liegt immer eine Schwere in meinem Herzen“, gestand sie in der nun stillen Arena.

Doch nicht nur die Erwachsenen wurden von Sarahs Auftritt berührt – gemeinsam mit den jüngsten Besuchern der Arena sang sie auch den ein oder anderen Weihnachtsklassiker. Die Freude war förmlich spürbar, sowohl bei den Kindern als auch bei Sarah selbst, die sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest freute.

Sarah Connor Köln Lanxess Arena mit Ihrer „Not so silent Night“ Tour 2023″ am 09.12.2023 Bild: Wolfgang Schieren

Text: Lukas Schieren
Bilder: Wolfgang Schieren

Über Lukas Schieren 11 Artikel
Hallo, mein Name ist Lukas. In der Redaktion bin ich für das Ressort "Jugendpresse" zuständig. Ich bin Vorstandsmitglied der Jugendpresse NRW. Außerdem betreue ich die Mastodon-Präsenz von Eventmagazin-online.de. Mein OpenPGP-Schlüssel kann unter folgendem Link heruntergeladen werden: https://keys.openpgp.org/search?q=83D1+0CBE+BDC8+B38C+F92C+EA7C+4DCE+B77E+4864+D9C0 Der Fingerabdruck für meinen öffentlichen OpenPGP-Schlüssel lautet: 83D1 0CBE BDC8 B38C F92C EA7C 4DCE B77E 4864 D9C0