Die Monster sind zurück – „Traumatica – Festival of Fear“

Das preisgekrönte Horror Spektakel in Rust bei Freiburg!

7 Scare Attractions, 3 Themed Areas, 4 Attraktionen, über 200 Akteure und ein deutlich größeres Gelände – „Traumatica – Festival of Fear“ sorgt mit Monstern und düsteren Gestalten in diesem Jahr für noch mehr Alpträume. Zwischen Clowns, Hexen und Zombies haben nur die Mutigsten eine Chance. In einer post-apokalyptischen Welt hat das Böse wieder die Macht übernommen. Die Kreaturen von Traumatica rauben allerlei Dinge wie Körperteile, den Verstand oder die Seele. Bei dem mehrfach international ausgezeichneten Horror-Event gefriert das Blut noch bis zum 11. November 2023 in den Adern.

Die 7 Scare Attractions in diesem Jahr sind:  

Traumatic Tales, Wax Museum

Wir laden Dich ein, unsere neue Ausstellung mit den klassischen Traumatica Figuren zu besuchen! Kommt Dir jemand bekannt vor?

Im Wax Museum geht alles seinen gewohnten Gang. Wie in jedem Museum werden auch im Wachsfigurenkabinett von Traumatica – Festival of Fear neue Exponate erwartet, um die Besucherströme anzulocken! Nachdem im letzten Jahr hart an einigen neu erworbenen Exponaten gearbeitet wurde, sind diese nun bereit, in der neuen Ausstellung präsentiert zu werden. „Traumatica Tales“ wirft einen Blick zurück auf einige unserer nostalgischen Factions.

Showtime, Grim’s Funhouse

Die Proben sind vorbei und die Clowns meinen es ernst… Grim hat auch wieder seinen imaginären Freund Wakala im Gepäck. Eigentlich war Wakala ein gutes Wesen. Doch das änderte sich, nachdem er Grim’s Herz verschlungen hatte, als dieser noch ein Kind war. Nun möchte Wakala alle fressen, die, in seinen Augen, schlechte Menschen sind. Also alle.

Backstage, Skin Deep

Schau Dir an, was wirklich hinter den Kulissen vor sich geht… Nach der erfolgreichen Eröffnung des Skin Deep konnte sich ausnahmslos jeder von der Schönheit der Mitarbeitenden überzeugen. Doch diese liegt selbstverständlich im Auge des Betrachters. Um den Gästen die Kunst der Kreation ein Stück näherzubringen, dürfen sie dieses Mal einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Coven, Tarot House

Die Hexe ist zurück und sie ist nicht allein…

Family Reunion, Petting Zoo

Dieses Jahr wird geheiratet! Als Ehrengast wird man stets freundlich begrüßt, doch bei genauerer Betrachtung scheint etwas auf dieser Feier nicht ganz richtig zu sein.

Unknown

Es gibt nur einen Weg, um herauszufinden, was hinter dem Unbekannten steckt: Tritt ein!

Last Stand

Der Kampf ist noch nicht vorbei, schnapp Dir eine Waffe und schließe Dich den letzten Resistance an!

The Traumatica Circus

Die Nackenhaare stellen sich durch die adrenalingeladene Luft auf und das Zirkuszelt wird von Flammen hell erleuchtet: Willkommen in unserem Zirkus! In diesem Jahr präsentiert „The Traumatica Circus“ eine brandneue actiongeladene Show.

Die spektakuläre Show The Traumatica Circus: APOCALYPSE findet immer um 21 Uhr und 22.30 Uhr statt. Neben einer aufregenden Todesrad-Action, die den Atem stocken lässt, fasziniert auch eine Schwertschluckerin und eine sehr ausgefallene Pole-Akrobatik im wohl verrücktesten Zirkus der Welt.

VAMPIRE’S CLUB

Hier gibt es kalte Drinks und feurige Beats, um nach einem schrecklich guten Traumatica-Abend die Nerven zu beruhigen! Tanze zwischen unseren Kreaturen bis tief in die Nacht oder genieße unsere Show der etwas anderen Art! Der Vampire’s Club ist eine einzigartige Club-Location auf dem Traumatica Gelände im Griechischen Themenbereich. Der Club ist immer freitags, samstags und am 31.10. ab 23:00 Uhr geöffnet.

Eden Manor – Balthazar’s Secrets Willkommen in einer anderen Welt!

Zum ersten Mal in der Geschichte öffnet Balthazar sein geheimes adeliges Herrenhaus Eden. Der Zugang war nur dem Geheimbund vorbehalten. Seit Jahrhunderten in den Tiefen des Schlossgartens verborgen, führt er in eine jenseitige Welt.

Ein noch nie dagewesenes, raffiniertes Erlebnis zu später Stunde, das mit theatralischen, interaktiven und virtuellen Entdeckungen überrascht.

Eden Manor befindet sich auf dem Traumatica Gelände und ist über einen ausgeschilderten Weg zu erreichen. Jeden Freitag, Samstag und an Halloween öffnet er seine Tore.

Auf dem Gelände befinden sich wieder die Food Trucks, die für einen leckeren Snack am Abend sorgen.

Neu in diesem Jahr, ist Fluch der Kassandra Fallen VR. Dort hat man die Möglichkeit Flug der Kassandra mit einer VR Brille zu erleben.

Wieder mit dabei sind Pegasus der Youngstar Coaster und der Matterhorn Blitz, da können am Abend und bei Dunkelheit noch einige Runden gedreht werden.

Wer dem ganzen Grusel und den Monstern entfliehen möchte kann den Traumzeit Dom als überdachte Chill-out-Area nutzen.

Traumatica – Festival of Fear geht vom 27.09.2023 – 11.11.2023

Auf dem Traumatica Gelände im Europa-Park Erlebnis-Resort

Einlass ist immer ab 18:45 Uhr für das Traumatica-Event, ab 22:30 Uhr für Eden Manor und um 23 Uhr für den Vampire’s Club

Alter: Ab 16 Jahren (Traumatica-Event), ab 18 Jahren (Eden Manor),
ab 18 Jahren (Vampire’s Club, The Witching Hour)