Premiere des Musicals Grease im Theater am Marientor

Premiere Grease im Theater am Marientor - Foto: Harald Hempel
Premiere des Musicals Grease im Theater am Marientor
Teilen Sie diesen Beitrag über

40 Jahre nach der erfolgreichen Verfilmung und 45 Jahre nach der Premiere am Broadway ist das Musical Grease wieder auf Tournee im deutschsprachigen Raum. Zur heutigen Premiere im Theater am Marientor in Duisburg kamen viele prominente Gäste und zahlreiche Fernsehteams.

Die Geschichte spielt in den späten 1950er Jahren, und nicht nur die Darsteller auf der Bühne, sondern auch zahlreiche Zuschauer begaben sich auf eine Zeitreise und erschienen in schwingenden Petticoats und Lederjacken.

Highlights der Aufführung waren sicherlich die zahlreichen und bekannten Hits wie  „Summer Nights“,  „You’re The One That I Want“ und natürlich dem Titelsong „Grease“, die schwungvoll und mit überzeugender Choreographie auf die Bühne gebracht wurden. Das Publikum war begeistert.

Fotos: Harald Hempel – www.photoandweb.com