The Dark Tenor begeistert Fans in Bochum

In der Bochumer Innenstadt duftete es auf dem Weihnachtsmarkt nach frischen Mandel und es lag weihnachtliche Stimmung über dem Revier, nur aus der Christuskirche hörte man klassisch-rockige Musik. Der Dark Tenor war in Bochum, morgens auf dem Weihnachtsmarkt und abends zum Konzert in der Kulturkirche. Rechtzeitig zu dieser besinnlichen Vorweihnachtszeit hat The Dark Tenor seine erste deutschsprachige Single „Millionen Sterne“ in Bochum gesungen. In diesen besonderen Zeiten geht es in „Millionen Sterne“ um bedingungslose Liebe. Egal wer du bist, egal wen du küsst, Liebe ist universell und hält uns alle in diesen Zeiten unter Millionen Sternen zusammen.

The Dark Tenor in Bochum

The Dark Tenor Billy Andrews aus Berlin war mit seiner neuen Tour Classik RoXX zu Gast in der ausverkauften Christuskirche. Zum einstimmen auf den 42-jährigen Berliner, sorgt Ekplipse, eine Band mit reinen Streichinstrumenten für gute Stimmung. Wie facettenreich das Streicherquartett mit Violine, Viola und Cello sein können, zeigten sie dem Bochumer Publikum sehr eindrucksvoll. Eklipse war aber nicht nur die Vorband, sondern unterstützen die Band auch bei einigen Stücken des Dark Tenor, dadurch erreichte Billy noch mehr tiefe in seinen Songs. Abgerundet wurde die Show durch die tschechische Sopranistin Lenka Graf, die als Überraschungsgast mit  Billy Andrews ein Duett sang.  Auf dem neuen Jubiläumsalbum „X“ (10. Album) welches im Sommer 2023 präsentiert wird, ist „Millionen Sterne“ als Singleauskopplung natürlich mit dabei.

Auch kündigte er schon eine größere Show hier im Revier an. Am 18.08.2023 will, sehr zur Freude seiner Fans, im Gelsenkirchener Amphitheater mit einer Open Air Show sein neues Album präsentieren.

Über Wolfgang Schieren 36 Artikel
Wolfgang ist Inhaber und Chefredakteur des Eventmagazin-online.de. Er ist Mitglied im Deutschen Fachjournalisten Verband (DFjV).