Bernhard Hoëcker in der Gelsenkirchener Kaue – ein sympathischer Klugscheißer

In der ausverkauften Kaue präsentierte Bernhard Hoëcker sein Comedyprogramm „So liegen sie richtig falsch“. Mit seiner Stand Up Comedy versprühter er an diesen Abend unnachahmlichen Charme. Seine Interaktion mit dem Publikum machte den Abend so einzigartig, viele Gags kamen spontan über seine Lippen. Bei Ihm von Kleinkunst zu reden ist nicht passend, trotz seiner Körpergröße von nur 159 cm ist er im Comedygeschäft ein ganz großer. 

Mit seiner typischen hoeckeresken Art ging er auf sein Publikum ein und so wurde dieser Abend ein ganz besonderer. Er flitzte über die Bühne, lachte über sich selbst und über die Kommentare aus dem Zuschauerraum. Er redete über Gott und die Welt, er gab zu, dass er bekennender Katholik ist, sogar Fußball war an diesen Abend, in der Hochburg von Schalke 04, ein Thema. Schließlich ist für eingefleischte Schalke Fans der Verein auch eine Reliquien.  Nach 2 ½ stündigem Programm ließ er es nicht nehmen, den direkten Kontakt zu seinen Fans zu suchen. Autogramme schreiben und noch schnell das ein oder andere Selfie mit seinen Fans machen, rundeten den Abend ab. Endlich mal ein Promi, der mit und vor allem über sich selber lachen kann und den direkten Kontakt mit seinen Fans sucht. Schließlich ist das Leben die beste Comedy.  

 

Über Wolfgang Schieren 19 Artikel
Wolfgang ist Inhaber und Chefredakteur des Eventmagazin-online.de. Er ist Mitglied im Deutschen Fachjournalisten Verband (DFjV).